ORF – Paul Prattes zu Gast in Tillmitsch

Ein gern gesehener Gast auf der Storchenstation ist Paul Prattes vom ORF Steiermark.

Am 23. 2. 2010 war es wieder einmal soweit: Unser beliebter „Wetterpauli“ drehte auf der Storchenstation einen Beitrag als Vorspann für die Wettervorhersage in „Steiermark heute“.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten er und sein netter Kameramann die Störche filmen:

Die Störche freuten sich natürlich sehr über diese Extramahlzeit:

Ganter Martin war mit diesem Besuch nicht so recht einverstanden. Paul Prattes durfte ihm nicht den Rücken zukehren, schon hatte er dessen Wadeln ins Auge gefasst:

Helmut Rosenthaler konnte stolz davon berichten, dass ein gesund gepflegter Storch, der hier auf der Storchenstation beringt worden war, nun in Israel gesichtet worden war.

Im Interview brachte auch Herr Prattes den Wunsch zum Ausdruck, dass der Bürgermeister von Tillmitsch, Herr Alfred Langbauer, rasch die nötigen Bescheide für den geplanten Neubau der Storchenstation ausstellen möge.

Der „Spruch des Tages“ war bereits fertig gedreht, da schnitt Martin unserem „Wetterpauli“ einfach den Weg ab und ging zum Angriff über.

Pauli Prattes konnte unserem rauflustigen Wächter erfolgreich ausweichen:

Das ORF-Team wollte natürlich auch den Grund für die neue Storchenstation besichtigen:

Helmut Rosenthaler und unser Kassier Anton Pucher konnten auch das neu errichtete Vogelhäuschen auf dem kürzlich gekauften Storchengrund präsentieren.

Nach dem erfolgreichen Dreh wurde natürlich noch etwas geplaudert. Herr Prattes und sein Kameramann interessierten sich sehr für die Probleme rund um die geplante Errichtung der neuen Storchenstation.

Herr Pucher dankte dem ORF Team für diese tolle Werbung für den Storchenverein, die natürlich auch der Gemeinde Tillmitsch zugute kommt.

Der Storchenverein Tillmitsch bedankt sich recht herzlich für diesen TV-Beitrag. Er trägt wunderbar dazu bei, dass die Arbeit des Storchenvereins steiermarkweit bekannt wird.