Kumberger Störche

Die beiden Kumberger Störche werden sich den Winter über wieder auf der Storchenstation einfinden, um sich vom Storchenvater über die kalte Jahreszeit füttern zu lassen.

In diesen Tagen wurden sie noch von unserer Storchenfreundin Frau Erika Koch auf einer Wiese in der Nähe von Kumberg beobachtet und sie schickte uns dieses nette Mail mit den schönen Fotos:

Liebe Storchenfreundinnen,

letzten Samstag hatte ich das Glück, Hansl und Gretl wieder beobachten zu können. Ich brauchte gar nicht nach Kumberg abbiegen, denn ich sah sie schon von Weitem auf der großen Wiese rechts von der Hauptstraße. Sie waren gemeinsam auf Futtersuche und meine Freude war riesengroß …..

Plötzlich hörte ich lautes Geklapper und ich konnte beobachten, wie dieser Schlingel von Hansl seiner Gretl die Beute wegnahm und sich von ihr mit erhobenen Hauptes und schnellen Schrittes entfernte, um den gestohlenen Frosch in Ruhe zu verspeisen ….

Nachdem er gefressen hatte, kehrte er reumütig zu Gretl zurück, die ihm zuerst den Rücken kehrte, ihm dann aber seine Frechheit verzieh und sie gingen gemeinsam Richtung Wald …. ob er weiterhin das Fangen der Beute seiner Gretl überließ und sich dann bediente, weiß ich leider nicht mehr.

Mit meiner schönen und freudigen Begegnung wünsche ich euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Erika

tl_files/Bilder/Pflegetiere/2012/10_oct/16_01.jpg
tl_files/Bilder/Pflegetiere/2012/10_oct/16_02.jpg
tl_files/Bilder/Pflegetiere/2012/10_oct/16_03.jpg
tl_files/Bilder/Pflegetiere/2012/10_oct/16_04.jpg
tl_files/Bilder/Pflegetiere/2012/10_oct/16_05.jpg
tl_files/Bilder/Pflegetiere/2012/10_oct/16_06.jpg
tl_files/Bilder/Pflegetiere/2012/10_oct/16_07.jpg
tl_files/Bilder/Pflegetiere/2012/10_oct/16_08.jpg

Frau Koch erfreut uns immer wieder mit tollen Schnappschüssen von Störchen. Recht herzlichen Dank dafür an unsere liebe Storchenfreundin!