Tierschutztag in Deutschlandsberg

Hannelore Gasteiger, ihres Zeichens Präsidentin des Tierschutzvereins Tiere in unseren Händen, lud am heutigen Tierschutztag in die Stadtgalerie in Deutschlandsberg, um dort mit musikalischer Unterstützung von Vereinskollege Hans Lechner und einem amüsanten literarischen Programm von Dr. Karl Fanta, ehemaliger Amtstierarzt, auf aktuelle Tierschutzthemen aufmerksam zu machen. Fr. Gasteiger und ihr Team möchten eine Stimme für die Tiere sein. Vor allem das nicht enden wollende Katzenelend und die Bewusstseinsbildung dafür ist Frau Gasteiger ein großes Anliegen.

Dr. Karl Fanta sorgte mit seinen Lesungen trotz einer großen Portion Humor ebenfalls dafür, dass man sich ein wenig mehr Gedanken um das Tierwohl macht. Darüber, dass wir alle gemeinsam Verantwortung tragen und es nicht ein paar wenige geben sollte, die stets über sich hinauswachsen müssen, um für die Tiere da zu sein.

Herr Lechner beglückte die Gäste sogar mit einem selbst komponierten, berührenden Tierschutzlied. Auch die Gemeinde unterstützte die Veranstaltung, einerseits mit der Bereitstellung der Räumlichkeiten, andererseits mit Getränken & Brötchen.

Der Erlös der Veranstaltung kommt freilich dem Verein zu Gute. Wir danken recht herzlich, dass wir teilhaben durften an diesem wundervollen Abend und möchten hiermit noch einmal auf die tolle Arbeit des Vereins aufmerksam machen. Es ist nämlich nichts selbstverständlich!

PS: In der Stadtgalerie Deutschlandsberg gibt es derzeit eine tolle Ausstellung mit atemberaubenden Tierbildern. Noch bis 11. Oktober! LINK